Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Bedingungen und Konditionen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen klären, wie wir zusammenarbeiten werden.  Bitte lesen Sie sie sorgfältig durch, bevor Sie eine Ordnungsberatung bei „Die Ordnungslotsen“ / Wiltrud Pott buchen.

 

Tipps und Empfehlungen

Ich werde Ihnen niemals sagen, dass Sie sich von einem Gegenstand trennen sollen.  Ich kann Sie beraten und Ihnen Einblicke geben, wie sich die Aufbewahrung von Unordnung auf Sie auswirken kann, aber die endgültige Entscheidung, ob Sie einen Gegenstand behalten oder entsorgen, liegt ganz bei Ihnen.  Ich kann daher keine Verantwortung für die Folgen Ihrer Entscheidungen übernehmen.

Bitte beachten Sie, dass ich keine qualifizierte Gutachterin bin und nicht über das Fachwissen verfüge, Gegenstände von besonderem Wert oder Seltenheit zu identifizieren. Ich übernehme daher keine Haftung, wenn Sie sich entscheiden, solche Gegenstände zu veräußern.

 

Vertraulichkeit

Diskretion ist für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit selbstverständlich. Sie können sich darauf verlassen, dass ich niemals persönliche Informationen, die Sie mir zur Verfügung stellen, weitergeben werde.  

 

Honorar

Die Zahlung erfolgt nach Rechnungseingang. 

 

Stornierung oder Verschiebung

Wir haben beide das Recht, eine Sitzung aufgrund unvorhergesehener Umstände abzusagen oder zu verschieben.  Wenn ich dies tun muss, werde ich mich bemühen, Sie so rechtzeitig wie möglich zu benachrichtigen und die Sitzung auf einen Zeitpunkt zu verschieben, der Ihnen passt.  Wenn Sie eine Sitzung absagen oder verschieben müssen, geben Sie mir bitte mindestens 24 Stunden vorher Bescheid, sonst werden in der Regel 50% des Honorars fällig.